Der RWB mit neuen Perspektiven.
Nach 2 Jahren Corona-bedingten Schwierigkeiten konnte der Vorsitzende, Serge Quazzotti, diesmal eine positive Bilanz des Clubs präsentieren.
Lediglich der traditionsreiche "Schnéi-Bal" konnte 2022 nicht stattfinden. Die 7. "Golden Lady Trophy" hingegen wurde zusammen mit dem lokalen Tanzsportverein mit grossem Erfolg in Bettendorf ausgerichtet.
Auch die Turnierpaare des Clubs waren wieder verstärkt im Ausland unterwegs. Allen voran Peggy und Serge Quazzotti, die u.a. bei den Europameisterschaften einen herausragenden 4. Platz belegten.
Erfreulich für den Club ist auch die Tatsache, dass immer mehr junge Leute sich anmelden und unter der neuen Clubtrainerin Aliona Mosar, sowohl die lateinamerikanischen, als auch die Standardtänze, praktizieren.
Ausserdem besteht seit kurzem die Möglichkeit, dass Tänzer/innen, die noch keine Partner(in) haben, sich auf Turnieren im Solotanzen zu bewähren.
Die nächste große Veranstaltung des Clubs wird die 8. Auflage der "Golden Lady Trophy" in Bettendorf, am 23. September 2023, sein.