Interessantes Buch über die Mondorfer Harmonie.

Bad Mondorf. Kurz vor Weihnachten wurde im „Bierger- an Kulturhaus“ der Gemeinde ein Buch vorgestellt über die Geschichte der lokalen Musikgesellschaft. Nach der Begrüßung der Gäste, blickte Präsident Claude Klemmer zurück auf die Feierlichkeiten des 100-jährigen Jubiläums, deren Ablauf leider durch die Corona-Pandemie erschwert und verzögert wurden. Er dankte besonders den Verantwortlichen vom Casino 2000, dem Domaine Thermal und der Gemeinde Bad Mondorf, welche durch ihre Flexibilität es ermöglichten neue Termine für Konzerte und weitere Veranstaltungen zu finden.

Auf 170 Seiten umfasst dieses Buch eine Chronik der Mondorfer Musikgesellschaft. Am 27. September 1977 erfolgte die Fusion der beiden Fanfaren Mondorf und Altwies und damit die Neugründung der „Fanfare Mondorf-Altwies“, welche im April 2003 in die „Harmonie municipale Mondorf-les-Bains, a.s.b.l.“ umgeändert wurde. Die Chronik, sowie der Verlauf der Jubiläumsfeierlichkeiten sind mit zahlreichen Fotos dokumentiert. Claude Klemmer dankte Jean-Paul Reuter und Daniel Thilmann für ihre Beiträge in diesem Buch. Außerdem lobte er die gute Arbeit der „Imprimerie Klopp“ aus Ellingen, welches ein sehr ansehnliches Buch gedruckt hat, das alle Freunde der Mondorfer Harmonie interessieren könnte.

Man kann dieses Buch bestellen durch eine Überweisung von 80 € auf das Konto LU66 0019 5455 2745 8000 (BCEE) von „HAR.MUN.MONDORF/BAINS-100 JOER“ mit der Kommunikation „Livre Centenaire“.