Konveniat in Bad Mondorf

Bad Mondorf. Auf Einladung von René Pitz und Jean-Paul Reuter trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 1952 bis 1956 in ihrer Heimatgemeinde Bad Mondorf. Am Vormittag trafen sie sich in der Gemeinde wo sie von Lokalhistorikerin und Gemeinderätin Charlotte Strasser begrüßt wurden. Anhand von interessanten Fotos berichtete Charlotte Strasser von einem kleinem Dorf Mondorf, welches sich zu einem mondänen Kurort entwickelte. Anschließend wurden die früheren Schulkameradinnen und Schulkameraden von Bürgermeister Steve Reckel begrüßt. Steve Reckel sprach über die Zukunft von Bad Mondorf, ehe dann von der Gemeinde ein Umtrunk angeboten wurde.

Im Restaurant Kohn in Altwies wurde für die Teilnehmer ein exzellentes kulinarisches Mittagessen aufgetischt. Hier ergab sich die Gelegenheit über die früheren Erinnerungen und Ereignisse zu plaudern. Über manche „Spiichten“ aus der Jugendzeit wurde sich köstlich amüsiert. Beim Abschied waren alle Teilnehmer sich einig ein solches Treffen in zwei Jahren zu wiederholen.