Am Sonntag Abend war es soweit. Die Gewinner des Ice-Karting Gewinnspiels konnten Ihr fahrerisches Können auf dem Eis unter Beweis stellen.
Unter allen richtigen Antworten verloste mywort 3 x 2 Karten für eine Kartfahrt. Die glücklichen Gewinner waren Isabelle Maack aus Trintingen, Jos Schmit aus Mertert und Michel Defrang aus Bergem.
Ausgerüstet mit Helm und Overall ging es auf die kleinen Flitzer. "Wer hier bremst, verliert." so die letzte Ansage von Thierry Koch, Verantwortlicher des Eislaufbahn.
-------------
Der Charme der Beforter Eisbahn, als einzige offene, freie Eisbahn des Landes, wurde am 12. Dezember 2003 durch ein neues Angebot noch verstärkt: Ice Karting.
Mit ihren 30 x 60 Metern ist die Beforter Eisbahn bestens geeignet, um mit den kleinen, flinken Kart's, ausgerüstet mit 200 cm3 Hubraum-Viertakt-Motoren mit etwa 6,5 PS der Marke Honda, Servolenkung und hydraulischer Schaltung, wurden angeschafft, dazu die notwendige Ausstattung wie Helme, Schutzanzüge und Handschuhe. Einziges Zugeständnis zum Eis sind die kleinen, Spike-bestückten Reifen.
Mit Kegeln wird die Bahn in eine Karting-Rennstrecke umfunktioniert, in Form einer lang gezogenen Acht, mit engen Kurven und kurzen Geraden, eine rasante und kurvenreiche Strecke für spritziges Ice-Karting.
Absolute Geschwindigkeit ist nicht ausschlaggebend beim "Ice-Karting", will der Fahrer nicht in die Leitplanken schlittern; eher ist gefühlvolles Handhaben des Gaspedals gefragt, frei nach dem Motto "Der Fahrer macht den Unterschied".