Generalversammlung der Amicale Institut Saint Joseph Betzdorf

Schecküberreichung über 35.000 Euro an das Institut Saint Joseph in Betzdorf


Kürzlich hatte die Amicale Institut Saint Joseph Betzdorf zur jährlichen Generalversammlung in die neu renovierte und ausgebaute Cafeteria des Instituts geladen.

Wie gewohnt konnte der Freundeskreis auch dieses Jahr wieder einen beachtlichen Scheck von 35.000€ an Carlo Friob, Sous-Direktor von elisabeth in Vertretung von Direktor Christian Happ überreichen. Der Betrag setzt sich zusammen aus Mitgliederbeiträgen und Spenden, welche der Amicale bei Gelegenheit von Familienfesten wie Hochzeiten, Geburtstagen und Todesfällen zugute kamen. Daneben waren die Vorstandsmitglieder kontinuierlich aktiv, um weitere Einnahmen einzufahren.

Tatsächlich war das Jahr 2024 laut Aktivitätsbericht gespickt von zahlreichen Aktivitäten, darunter traditionnelle Auftritte auf dem Ouljer Blummemaart, der Menster Quetschekiermes und dem Hobbymaart in Roodt-Syr. Mit dem mittlerweile gewohnten Waffelbacken vor einem Supermarkt in Ingeldorf konnten zweimal sehr zufriedenstellende Einnahmen verbucht werden. Höhepunkt der Saison war die sehr ansprechende und erfolgreiche Bilderausstellung im Institut in Betzdorf, welche im November zusammen mit dem hausinternen Mal- und Kunstatelier organisiert worden war und Kunstwerke der Bewohner zeigte und zum Verkauf anbot.

Auf der Vorstandsebene kam es zu mehreren Wechsel. Präsidentin Arlette Theis-Milbert und Kassenwart Romain Theis treten nach 10 Jahren von ihren Ämtern zurück, bleiben dem Vorstand jedoch erhalten. Gründungsmitglied Patrick Schlim verlässt den Vorstand. Als Neuzugang kann Sonja D’Excelle-Feyaerts begrüsst werden.

Der aktuelle Vorstand wird fortan angeführt von Präsidentin Danielle Wolff, Vize-Präsidentin Malou Schock-Schill, Sekretärin Christiane Bruck-Greif und Schatzmeisterin Sylvie Frank-Muller.

Der Abend klang gemütlich bei einem vom Haus spendierten Patt aus.


Text : Christiane Bruck-Greif, Sekretärin der Amicale ISJB asbl