Antoniusfeier in Binsfeld

Das Namensfest des heiligen Antonius, Kirchenpatron in Binsfeld und Schutzpatron der Nutztiere wird jeweils im Januar gefeiert

Eine Antoniusmesse wurde zuvor von Pfarrer Michel Meyer zelebriert, welche gesanglich von der Chorale aus Heinerscheid-Fischbach-Kalborn gestaltet wurde. Diesen Gottesdienst stand unter der Leitung von Edmond Kremer, sowie unter der Organisation von Nathalie Lamberty-Brachtenbach.

Während dem Gottesdienst wurden gefertigte Produke vom Schwein gesegnet, und im Anschluss am Kirchplatz vom Ausrufer Fred Huet nach alter Tradition versteigert und an den meistbietenden verkauft.

Im Vereinssaal in Beiler wurde den Gästen und Besuchern zum Mittagessen vom Verein Gaart an Heem gemeinsam mit dem Jugendverein aus Binsfeld Holler Breidfeld ein herzhaftes Mahl serviert.

Vom erzieltem Reinerlös wird ein Teil für den guten Zweck gespendet.