Teilerlös des Antoniusfestes an drei Organisationen gespendet

Beim diesjährigen Antoniusfest im Monat Januar in Binsfeld wurde nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch Gutes getan.Ein Teil des Erlöses wurde gespendet und vor Kurzem im feierlichen Rahmen an drei gemeinnützige Organisationen überreicht.

Bei der Scheckübergabe erhielten die "Médecins du Monde" von Gaart an Heem Holler-Bënzelt-Bréidelt einen Betrag von 1500 Euro, der vom Arzt Youssef Taouil dankend entgegen genommen wurde.

Der Gesangverein "d'Sänger van der Héid" Holler-Bënzelt-Bréidelt überreichte weitere 1500 Euro an "Häerzkrank Kanner zu Lëtzebuerg" , die von Danielle Lentz-Polfer und Olga Cardoso mit Dank angenommen wurden.

Der Jugendverein B-H-B spendete einen Teilerlös von 750 Euro an die "Fondation Kriibskrank Kanner" der von Francis Laporta dankend angenommen wurde.

Das Antoniusfest begann mit einer gutbesuchten Messe, mit gesanglicher Unterstützung der Sängerinnen und Sänger der Gemeinde Bauschleiden. Nach dem Gottesdienst fand die traditionnelle "Kënnbackestee" statt. Anschließend wurde ein deftiges Menü im Vereinsaal in Beiler serviert.

Die drei Organisationen bedankten sich herzlich bei den Vereinen für die schöne Geste, und gaben allen Versammelten Erklärungen über ihre Arbeit.