STOCK-CAR – 27 Jahre im Dienst der F.L.S.C.

Nationaler Stock-Car-Verband ehrte Juppy Mockel für seine Verdienste ...


Am vergangenen Sonntag wurde Jos alias „Juppy“ Mockel im Rahmen der 53. Ordentlichen Generalversammlung für seine Verdienste und langjährige ehrenamtliche Arbeit im Dienste des luxemburger Stock-Car-Verbands geehrt.


Juppy Mockel gehört zu den wohl bekanntesten Mitgliedern der F.L.S.C. Der amtierende Präsident des Tornado Team Hamm kommt im Jahre 1983 erstmals mit dem Stock-Car-Sport aktiv in Verbindung als er vereinzelte Rennwagen seines jetzigen Vereins aus Hamm zu einem Renntag in Altrier transportiert. Dies sollte auch der Beginn seiner exemplarischen Karriere im Stock-Car-Sport sein da er im darauffolgenden Jahr erstmals einen Stock-Car-Rennwagen selbst pilotieren konnte. Seine langjährige Rennfahrerkarriere hat er zwar mittlerweile beendet, trotzdem ist Juppy seit 1996 als Schriftführer und guter Seele des Sports eine gewichtige Person des Stock-Car-Sports. Während seiner mittlerweile 27jährigen Amtstätigkeit als Schriftführer hat er vielzählige Höhen und Tiefen selbst miterlebt und auch viel bewegt. Wie Luc Reuland, amtierender Präsident der F.L.S.C., zu erwähnen wusste, war es mit Sicherheit auch ein großer Verdienst von Juppy Mockel dass man den Sport nach der Corona-Pandemie am Leben halten konnte…


Juppy Mockel besticht durch seine ruhige und besonnene Art und Weise und bildet einen der Haupteckpfeiler des aktuellen Vorstands der F.L.S.C. Auch wenn er eher der stille Mann ist welcher im Hintergrund die Fäden zieht ist seine Meinung stets gewichtig und gefragt, auch aufgrund seiner langjährigen Erfahrung.

Wie schon eingangs erwähnt wurde Juppy Mockel im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung der F.L.S.C. in Präsenz der vielzähligen Vereinsmitglieder geehrt mit einem Blumenstrauß und einer Uhr. An dieser Stelle möchte man nochmalig herzlichst danken für seinen wertvollen Einsatz all die Jahre über und in der Hoffnung dass er noch einige weitere Jahre dem Sport verbunden sein kann.


Mit sportlichen Grüssen


Sven FRANK

Pressesprecher der Fédération Luxembourgeoise du Stock-Car

Aktives Mitglied des Stock-Car Team The Crazy Dogs Clervaux


Fotos bereitgestellt von Herrn Joey Rippinger