Der „elisabeth – Kanner- a Jugendberäich“ ehrt langjährige Mitarbeiter

Im Rahmen der Personalfeier des „elisabeth – Kanner- a Jugendberäich“ wurden vor kurzem in der „Al Seeërei“ in Diekirch zehn Mitarbeiter für ihren Einsatz von zehn, 20 respektiv 30 Jahren von der Generaldirektion, Willy de Jong, Thierry Lutgen und Fabienne Steffen, geehrt.

Mit rund 1 500 Mitarbeitern ist „elisabeth“ seit 340 Jahren für die Menschen in Luxemburg da. Von drei Ordensschwestern gegründet, bieten die „elisabeth“-Werke heute praktische Lebenshilfe in vier Bereichen: für Kinder und Jugendliche, als Schulträger, für Senioren sowie für Menschen mit geistiger Behinderung.

Die Tageseinrichtungen im Kinder- und Jugendbereich von „elisabeth“ bieten mehr als eine reine Betreuung. Das Angebot reicht von Betriebskindertagesstätten über „Crèches“, Kinderhorte bis zu „Maisons relais“ und Jugendhäusern.

Kindern, Jugendlichen und Familien in schwierigen Lebenslagen hilft „elisabeth“ mit sozialpädagogischen Diensten im Tag- und Nachtbereich – sowohl in einem Grundschulinternat als auch in verschiedenen Kinderheimstrukturen.