Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoss

Am Mittwochabend, gegen 21.40 Uhr, kam es auf der Strecke von Dreiborn nach Flaxweiler zu einem schweren Verkehrsunfall.

Eine junge Autofahrerin, die aus Richtung Dreiborn kam, hatte in einem Waldstück in einer leichten Rechtskurve auf der schmierigen Fahrbahn die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Der Wagen schleudert daraufhin auf die Gegenfahrbahn, wo es frontal gegen einen entgegenkommenden Wagen stiess und anschliessend in ein Waldstück geschleudert wurde. Die Fahrerin, alleinige Insassin, erlitt bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen, konnte sich jedoch noch selbst aus ihrem Wagen befreien. Der Fahrer des zweiten Wagens hingegen wurde nur leicht verletzt. Die beiden Verletzte mussten ins hauptstädtische Centre Hospitalier eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Strecke Dreiborn-Flaxweiler musste während einer halben Stunde voll gesperrt werden.

Vor Ort waren zwei Krankenwagen, der Rettungsdienst und die freiwillige Feuerwehr des Centre d‘Intervention Mertert-Wasserbillig, die freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Flaxweiler und die Polizisten aus Grevenmacher. (J.B.)