„Boucherie Kirsch“ beim Wettbewerb in Ransart (B)

Zwölf Gold- und zwei Silbermedaillen beträgt die Bilanz der „Boucherie Kirsch“, die das Unternehmen anlässlich der neunten Auflage des „Concours international de la charcuterie artisanale“ in Ransart in Belgien gewann.

285 Teilnehmer aus Belgien, Frankreich, Deutschland, Österreich, Irland, der Schweiz, England, Norwegen, den Niederlanden sowie aus Luxemburg beteiligten sich an dem von den „Compagnons de la gastronomie porcine“ ausgetragenen Wettbewerb.

Die Goldmedaille gab es für folgende Produkte: „Schinkenwurst“, „Leberwurst“, Tête pressée“, „Pâté grand-mère“, „Jambon paysan“, „Saucisse montagnarde aux noisettes“, „Chorizo“, „Jambon cru, Vallée de l'Eisch“, „Lyoner“, „Pâté de biche“, „Pâté de marcassin“ sowie „Saucisson porc/boeuf Bescht Zoossis“. Die „Mettwurst“ und der „Boudin noir ardennais“ wurden mit der Silbermedaille prämiert.

Die „Boucherie Kirsch“ ist in Eischen, Mamer sowie in Oberpallen vertreten. Weitere Informationen zu diesem erfolgreichen Unternehmen sind unter der Internetseite www.kirsch.lu erhältlich. (C.)