Eintracht Frankfurt - AAL International (FLF) am 02. Juni in Ettelbruck

Am Donnerstag dem 02. Juni 2011 tritt in Ettelbruck im Stadion am Deich die Traditionsmannschaft von Eintracht Frankfurt (Traditionsmannschaft) zu einem Freundschaftsspiel gegen ein FLF Team der Luxemburger Alt Internationalen an. Anstoß ist um 16h00.

Text zum Bild
Einmal Adler – immer Adler
Obere Reihe von links: R. Ochs (Physio), Körbel, Borchers, Weber, Friz, Jüriens, Mohr, Glöckner, Roth, Binz, Bruchhagen, U. Müller. Untere Reihe sitzend: Mai, Wiedener, Zampach, Steinle, Stein, Anicic, Appel, Hölzenbein.

Da werden Erinnerungen wach. Körbel, Nachtweih, Hölzenbein, Bindewald, Schur – um nur einige ehemalige Profis zu nennen, die sich zusammen gefunden haben und nun als Eintracht-Traditionself die Zuschauer auf die Fußballplätze locken. Die Gegner sind unterschiedlich. Mal sind es ehemalige Bundesliga-Kontrahenten, mal eine Ortsauswahl, Ärtze die für den guten Zweck kicken oder auch eine Fan-Elf. Hier gibt es keine Liga mehr, hier geht es um Spass. Gut, siegen wollen sie trotzdem die ehemaligen Größen des deutschen Fußballs. Doch es wird auch mal tief durchgeatmet, wenn der Gegner im Durchschnitt fünfzehn Jahre jünger ist. Aber sie haben den Zauber am Ball nicht verloren. Wenn auch ein paar Haare ärmer und ein paar Falten reicher – sie versprühen den Charme von einst. Retro-Bundesligafußball ist in Mode. „Wir können uns vor Anfragen für Freundschafts- und Benefizspielen kaum retten“, stöhnt Charly Körbel.
Neben Eintracht Frankfurts Fußballschule managt der Rekord-Bundesligaspieler auch die Traditionself.

Am Spielfeldrand zu stehen und den Jungs zuzuschauen bereitet Freude.
Es wird gebrüllt wie früher auf dem Platz, mal geschimpft auf den anderen, dann im Freudentaumel umarmt und gejubelt. Auch die Zuschauer haben schnell wieder die „Charly vor – noch ein Tor“ Chöre eingestimmt.
Es passt einfach alles.

Kurzprofile unserer Spieler finden Sie unter folgendem Link

http://www.eintracht.de/eintracht/traditionsmannschaft/kader/