Geburtstagsfeier beim Gaart an Heem Filsdorf

Filsdorf. Mit einer sympathischen Feier hat der „Gaart an Heem Fëlschdreff a.s.b.l.“ am 1. Oktober 2022 sein hundertjähriges Bestehen gefeiert. Zu der Feier waren neben allen Mitgliedern, auch Gäste aus lokaler Politik und Vereinsleben, sowie Ehrengäste aus dem Zentralvorstand der Garten und Heim Bewegung eingeladen. Auch ein alter Freund der Filsdorfer Sektion, Herr Willy Welter, früherer Vize-Präsident des CTF-Zentralvorstandes, hatte es sich nicht nehmen lassen, dieser gemütlichen Feier beizuwohnen.

Zur Erinnerung an diesen besonderen Tag in der Dorfgeschichte, wurde ein Gedenkstein mit einer Inschriftentafel offiziell eingeweiht. Anschliessend brachte die fanfare de la commune de Dalheim ein kleines Geburtstagsständchen dar. Danach wurde ein Erinnerungsbuch zu 100 Jahren CTF Filsdorf vorgestellt und zum Kauf angeboten. (das reich bebilderte Buch kann für 60 € bestellt werden unter kaufmann.monique@yahoo.de).

Die Feier wurde schliesslich beschlossen mit einem allgemeinen Umtrunk zu dem der Verein seine Gäste mit vielfältigen Leckereien verwöhnte.