Verdienstmedaillen beim Godbringer Mandolinenverein

Seine ordentliche Generalversammlung hielt der Mandolinenverein „La Lyre „ vor kurzem in seinem Probesaal in Godbringen ab.

Präsidentin Juliette Schroeder-Clement begrüsste die anwesenden Mitglieder und die Ehrengäste, den 1. Schöffen Raphael Schiltz und Rat Jean Boden von der Gemeinde Junglinster sowie Romain Henrion, zuständiger Vertreter der Union Grand’Duc Adolphe. Frau Schroeder bedankte sich im Namen des Vereins für die grosse Unterstützung seitens der Gemeinde, ohne die der Verein die schwierige Corona-Zeit wohl nicht so glimpflich überstanden hätte. Den Mitwirkenden und auch dem Dirigenten Patrick Christen sprach sie ein grosses Lob für ihre Vereinstreue und Arbeit in dieser unangenehmen Periode aus.

Den Tätigkeitsbericht verlas Alphonse Elsen. Trotz Covid konnte der Verein im vergangenen Jahr Hämmelsmarsch, Viizfest und Weihnachtskonzert abhalten.

Jugendvertreterin Anne Schintgen gab der Zufriedenheit der Jugendspieler über grosse Freiheit zur Verwirklichung ihrer eigenen Ideen im Verein Ausdruck.

Lucie Dahm-Kolbach gab Aufschluss über einen gesunden Kassenbestand; im Namen der Kassenrevisoren bat Karin Schintgen-Kalbusch die Versammlung um Entlastung für die Kassiererin .

Den Vorstand für die kommende Saison stellen Carine Clement, Lucie Dahm-Kolbach, Misch. Dahm, Alphonse Elsen, Raymond Flammang, Anne Schintgen, Romain Schintgen, Juliette Schroeder-Clement.

Die Grüsse der Gemeindeverwaltung überbrachten Schöffe Schiltz und Rat Boden, die den Verein für seine Dynamik und Ausdauer lobten, und für die UGD A sprach Romain Henrion, der danach zusammen mit den Gemeindeverantwortlichen die Medaillen an die verdienstvollen Mitglieder überreichte:

Die Nadel für 5 Jahre erhielten Scheier Léini und Schintgen Lea; Bronzemedaille für 15 Jahre Karin Schintgen-Kalbusch; Silbermedaille für 20 Jahre Chantal Ney und Schintgen-Waringo Claudine.

Die Médaille de vermeil avec palmettes für 40 Jahre Tätigkeit ging an Carine Clement und die médaille en vermeil Grand’Duc Adolphe für 60 Jahre erhielt Raymond Flammang.

Für ihre grossen Verdienste um den Verein wurde Juliette Schroeder mit Blumen und einem Geschenk bedacht.