Nach hu mer keng Herdenimmunitéit!- Hei get é gudden Border Collie gebraucht!

Das Herdentier Mensch: Ja wo laufen sie denn?

Gestern liefen sie auf den Öslinger Schneefelder umher, aber doch bitte nicht alle auf dieselben Felder, Äcker und Wiesen bei Grevels? Doch, jawohl, der Herdentrieb!

Die Herde Mensch kennt fast sonst nichts mehr als das? - Eigenbrötler, wie ich sind rar geworden!

Denn die Herde ist so abgerichtet worden, dem Mainstream nachzulaufen und nachzuäffen, in die Geschäfte zu laufen, welche angesagt waren (wie black friday) oder auf die verschiedenen Events von Rock bis Pop, Sport, Partys, Märkte, Rummel und so weiter, und das natürlich wieder in grossen Scharen.

Geht aber jetzt nicht mehr, wegen dem Covid 19!

Ja wohin denn nun mit der Herde? - Gute Frage?

Sie sollen sich jetzt schützen, aber wie? Sich isolieren, diese Herdentiere.

Diese Menschen können das nicht mehr, sie brauchen eine klare Ansage, eine Richtung, ein Leitwolf der sagt,was denn nun!

Sie sind ja so abgerichtet worden!

Na bitte: (Jo wat solle Leit dann soss man? Sech de Virus fänke gon?)- Was sollen sie bloss anfangen mit diesem Neuland?

Die Schafsherde Mensch weiss jetzt nichts mehr, mit sich anzufangen?

Zuhause bleiben, ausser nur noch Lebensmittel nach Hygienevorschriften einkaufen und fertig!

(Geht aber nur für Rentner! -

Die Schulen und die Arbeitsplätze bleiben weiter offen, aber sind mit hohem Risiko behaftet?)

Aber immer noch viel weniger gefährlich, als diese unnützen Freizeitaktivitäten im gewohnter Herdentrieb.

Da muss der Staat eben jetzt zum Border Collie werden, und für Ordnung sorgen in der Herde!