Assemblée Générale vum 20.11.2020

Generalversammlung des Footing Club Itzig asbl

Power-Point Presentation im CELO Hesperingen

Itzig/Hesperange: Weniger gut besuchte Generalversammlung aus bekannter Ursache des Covid 19

- Trotzdem konnte Präsident David FISCHER viele Mitglieder des Vereins sowie einige

geladene Gäste begrüssen

- Entschuldigt haben sich: Bürgermeister Marc LIES,Vertreter der FLMP, Entente-Präsident sowie einige geladene Gäste vom Gemeinderat und den lokalen Vereinen.

DANKE an Alle die an der Generalversammlung teilgenommen haben

- Aus dem Aktivitätsericht von Sekretärin Sylvie FISCHER ging hervor, dass der Verein im vergangenen Jahr bei lokalen und diversen nationalen Veranstaltungen seine Präsenz zeigte und einen Durchschnitt von 37 Wanderern an zahlreichen Wanderungen im Inland teilnahm.

Wanderfahrten mit IVV-Beteiligung in Montenau (B), einem 4-tägigen Minitrip mit 2 IVV-Beteiligungen in Blankenberge (B) teil sowie ein Internes Footing-Familien-Herbst-Fest.

Bei der Itziger Entente am Burgbrennen sowie der Schul-Abschlussfeier und Weihnachtsmarkt im Hesperinger-Park hat sich der Verein eingebunden und gegrillt

Bei der alljährigen Club-Wanderung am 26 Mai nahmen 1198 registrierte Wanderer teil.

Laut dem Aussagebericht im Kongress der „Fédération de la Marche Populaire Luxembourgeoise » am 9 Februar, ist unser Verein im Durchschnitt mit 37 Wanderer an der Spitze der Nationalen IVV-Besteiligungen.

Bei der Gelegenheit der „Journée des Récompenses des Sports et Loisirs“ der Gemeinde Hesperingen wurden 25 Mitglieder für ihre Aktivität zwischen 20 und 45 Jahren geehrt sowie 4 Mitglieder für die besondere Leistung “100 Km Stunden binnen 24 Stunden“ in Bornum (B) sowie 3 Mitglieder mit der besonderen Leistung in 4 Tagen (4x50) 200 Km in Nijmegen (NL) zu erwandern.

- Dem Finanzbericht von Kassiererin Sylvie FISCHER ging hervor dass der Verin auf gesunden Füssen steht und mit einem Bonus abgeschlossen hat. Kasserrevisorin Pia ESSLINGEN bestätigte eine tadellose Buchführung.

- Programm 2020: Club-Wanderung am 19 Juli mit Start in Holleschberg, eine IVV-Bus-Tagesfart nach Kirrwiller (F), nach Floing (F), nach Hüningen (B), nach Koblenz (D), ein 4-tägiger IVV-Minitrip nach Blankenberg, ein Footing-Familien-Sommer-Fest und zum Abschluss des Jahres eine Busfahrt zum Weinachtsmarkt in Köln (D).

- Ehrungen wurden den Mitgliedern: Tina WIETOR, Georges SCHOMMER für 70 Jahre, sowie Francine FRIERES für 80 Jahre zuteil. Pierre MANGEN, Tina WIETOR, Eveline WILLEMS, Manon FISCHER, Joël FISCHER und Stéphanie FRIERES erhielten einen Einkaufs-Gutschein für 25 Jahre Aktivität im Verein.

- Neuzugang im Vorstand sind: Patrick WARNIER und Jerry KIEFFER

- Austretend sind: Laura SORCINELLI und Stefan POLIGNANO

- Der Verein zählt 460 Mitglieder (davon 272 Aktive).

- Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Präsident: David FISCHER; Vize-Präsident: Jos ESSLINGEN; Sekretärin & Kassiererin: Sylvie FISCHER;

Mitglieder: Romain GLOD; Jean-Yves PIERRE; Erni ROOB; Patrick WARNIER; Jerry KIEFFER. Kassenrevisoren: Pia ESSLINGEN und Arsène REICHER SF