Vor kurzem hatten die CSJ &CSV sektion Hesperingen ihre Generalversammlung.Guy Wester, Präsident der CSJ Hesperingen und Gemeinderatsmitglied begrüsste die zahlreichen CSJ & CSV Mitglieder. Der CSJ Präsident zeigte sich erfreut über die tatkräftige Mitarbeit sowie das gute Abschneiden der CSJ Kandidaten bei den letztjährigen Gemeindewahlen.Auch hob er die vorzügliche Zusammenarbeit mit der hiesigen CSV hervor.Bei CSV Präsident finden die Hesperinger CSJler stets ein offenes Ohr. CSJ Präsident Guy Wester hat die Jugend-Altersgrenze erreicht und so wird dieser Posten in einer nächsten Vorstandssitzung neu besetzt.Kassierer Jacques Félix Wirtz konnte einen positiven Kassenbericht vorlegen.Der Sekretär Stefano Polignano trug den Tätigkeitsbericht vor. Da die CSJ an allen Organisationen der CSV beteiligt ist ,gilt es aber auch diejenigen der CSJ hervorzuheben wie z.B. der Food Tuck Festival oder " Mir mam Kleeschen ënnerwee" oder auch die eigenständigen Vorstandssitzungen.
Zum Schluss der CSJ Generalversammlung bedankte sich der CSV Präsident Marc Lies bei der CSJ für die vortreffliche Unterstützung bei den Gemeindewahlen sowie bei allen Organisationen der CSV.Dankesworte galten aber auch besonders dem scheidenden Präsidenten Guy Wester der stets sein Bestes für die Belange der CSJ Hesperingen gegeben hat.Der CSV Präsident Marc Lies eröffnete die Generalversammlung der CSV und blickte auf das Jahr 2017 als ein höchst erfolgreiches Jahr zurück, konnte doch die CSV ein historisches Resultat bei den Gemeindewahlen erzielen,absolute Majorität im Gemeinderat,8 von 15Sitzen. Dieses Vertrauen ist aber auch eine Verpflichtung gegenüber dem Wähler,so Marc Lies und d.h. die Lebensqualität der Bürger fördern und die im CSV-Wahlprogramm angegebenen Versprechen nach und nach einlösen.Der Dank gilt somit allen Mitgliedern der CSV-Hesperingen,dem Vorstand und dem gesamten Team der Kandidaten für die vorzügliche Zusammenarbeit und der unentgeltlichen loyalen Einsatz während der Wahlkampagne 2017.Desweiteren konnte der Präsident über verschieden egrosse Projekte, die vor der Vollendung stehen, wie z.B. in Hesperingen das Kulturzenrum Celo,der Ausbau der Schule und Maison Relais in Hesperingen ,Ausbau der Schule und Maison Relais in Itzig,Bauphase 2 Park Rothweit in Alzingen, Musikschule im früheren Hof Dennemeyer in Fentingen, Ausbau der Schule und Maison Relais in Howald.Nächster Punkt der Tagesordnung : Aktivitätsbericht 2017, wo vor allem neben den traditionellen Organisationen die Wahlkampagne das Hauptanliegen darstellte.Der Kassenbericht vorgetragen vom Kassierer Guy Wester stellte erfreulicherweise ein positives Resultat darund wurde von den Kassenrevisoren bestätigt.Zum Schluss wurden noch die Mitglieder für 25 Jahre sowie 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt.Es sind dies für 25 Jahre: Burggraff Pia ép. Dr. Scholl ,Howald, Elcheroth Jean,Hesperingen, Schertz-Haupert Josée,Howald, Weyrich Joseph, Itzig, Weyrich-Baus Viviane,Itzig, Zahlen Sylvain, Alzingen.
Für 30 Jahre : Clees Marielle ép. Bausch , Hesperingen, Freylinger- Scholer Christiane, Fentingen, Godfroid Roger, Howald, Kleyer Norbert, Fentingen, Majeres Eugène, Hesperingen,Mockel Pascal, Hesperingen, Mosar Jerry , Fentingen, Royer Christian, Howald, Royer- Friederich Simone, Howald, Schiltz Greiveldinger Lily, Howald, Schummer Nico, Hesperingen, Soisson Guy, Howald, Thill- Graas Catherine, Howald.
Herzlichen Glückwunsch!
Myriam Fixmer-Meyer