Generalversammlung der Amis de la Fleur Leudelange

Generalversammlung <Amis de la Fleur> Leudelingen

Kürzlich fand im Kultur- a Verainsbau die Jahreshauptversammlung der <Amis de la Fleur> statt.

Präsidentin Nicole Halsdorf-Schulté begrüßte die anwesenden Mitglieder, den Schöffen Raphaël Gindt und den Kassenrevisor Patrick Calmus. Nach einer Gedenkminute für die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder begann die Versammlung. Die Präsidentin bedankte sich bei der Gemeindeverwaltung, bei den Vorstandsmitgliedern und bei allen Helfern für die Unterstützung die sie dem Verein im Laufe des vergangenen Jahres zukommen ließen.

Der Aktivitätsbericht für das Jahr 2022 wurde von der Sekretärin Denise Rasqué-Rollinger vorgetragen und von der Versammlung gutgeheißen.

Kassenwart Raymond Muller trug den Kassenbericht vor und erhielt nach dem Bericht des Kassenrevisors Patrick Calmus Entlastung durch die Versammlung.

Beim Ausblick auf das Jahr 2023 wurden die traditionellen Veranstaltungen wie die Mammendagsfeier und die Niklosfeier erwähnt.

Der Schöffen bedankte sich in seiner Ansprache beim Verein für die Teilnahme am Gemeindeleben und wünschte dem Verein alles Gute für die Zukunft.

In einer anschließenden aussergewöhnlichen Generalversammlung wurde der Verein in eine Gesellschaft ohne Gewinnzweck umgewandelt.

Nach dem offiziellen Teil klang die Generalversammlung bei einem Patt und Fueskichelcher gemütlich aus.