Abschluss der Feierlichkeiten zum 15 jährigen Bestehen von Lisel asbl

15 jähriges Bestehen von Lisel asbl (Lieu d’initiatives et de Services aux étudiants au Luxembourg)mit einer Reise nach Paris abgeschlossen

Lisel asbl feierte sein 15 jähriges Bestehen im Monat Juni.

Ein Tag unter dem Motto: ‚from church to church‘, ein Tag mit einer ‚marche gourmande‘ und ein Wochenende in Paris als Abschluss.

Eine Gruppe von 25 Mitgliedern- internationale Studenten die in Luxembourg studieren und leben- reiste am letzten Wochenende im Juni nach Paris und besuchte die interessanten Sehenswürdigkeiten und Plätze der Stadt:

Arc-de- Triomphe, Champs Elysées, Place de la Concorde, Louvre, Les Invalides, Eiffel Turm, Schlendern an der Seine entlang, Bummeln im Quartier Latin und Rückfahrt zum Hostel.

Das Sonntagsprogramm beinhaltete einen Besuch des Friedhofs Père Lachaise, Place de la Bastille, Notre Dame, Pantheon, Palais Royal, Place des Voges, Viertel um Les Halles.

Das Highlight der Tour war ganz klar die Besichtigung der Dachterrasse der Tour Montparnasse (in der 57 Etage hat man eine 360° Sicht über Paris). Der Nachmittag klang mit einem Bummel rund um die Kirche Sacré Coeur und in Montmartre aus.

Für viele Teilnehmer war es der erste Aufenthalt in Frankreich der sicher noch lange nachklingen wird.