ONG CSI Lëtzebuerg lud zum Benefizkonzert der „Militärmusek“

Dieses Jahr feiert die staatlich anerkannte ONG CSI Lëtzebuerg, die im Bereich der Bildung aktiv ist, ihren 30. Geburtstag. Dies ist eine wunderbare Gelegenheit, um zurückzuschauen und den Blick nach vorne zu wagen. Aber natürlich darf und soll auch gefeiert werden. Deshalb lud CSI am Freitag, den 22. November zu einem Benefizkonzert mit der „Lëtzebuerger Militärmusek“ ins Athénée nach Luxemburg-Stadt. Etwa 120 Leute waren dieser Einladung gefolgt und erlebten einen kurzweiligen Musikabend mit wunderbaren Klängen und Melodien. Nach der Begrüßung durch CSI-Präsident Patrick de Rond brachte die „Militärmusek“ unter der Leitung von Capt Christian Kirpes ein abwechslungsreiches Programm mit Werken unter anderem von R. Strauss, R. Newton, F. Mertens, G. Rossini zu Gehör. Solist des Abends war SgtStag Ben Seil, der sein Können im Stück „Capriccio for Tuba“ eindrucksvoll unter Beweis stellte. Nach etwas mehr als einer Stunde Musik der Extraklasse verabschiedeten sich die etwa 60 Musiker von der Bühne, natürlich nicht ohne dem Publikum den Wunsch nach zwei Zugaben zu erfüllen. Im Anschluss an das Konzert lud CSI Lëtzebuerg alle Anwesenden zum „Ehrenwein“, der von der Stadt Luxemburg gestiftet wurde. Und so klang der Konzertabend in gemütlicher Runde aus.

Am Donnerstag, den 12. Dezember lässt CSI Lëtzebuerg das Jubiläumsjahr mit einem Benefizessen in der Hotelschule in Diekirch ausklingen. Auch zwei Vertreter unserer lokalen Partnerorganisationen, nämlich Maggy Barankitse aus Ruanda und Anjan Chicham aus Bangladesch, werden dann präsent sein und die Anwesenden aus erster Hand über ihre Arbeit informieren. Die Teilnahme am Benefizessen kostet 85 Euro/Person und beinhaltet das Menü und alle Getränke. Einschreibung und Informationen: info@csi.lu.