"Wanter Gala-Concert" im Zeichen des Generationswechsel

Das "Wanter Gala-Concert" der "Ëlwenter Musik" stand vor Kurzem im Cube 521 in Marnach ganz im Zeichen eines besonderen Moments in der Vereinsgeschichte. Nach beeindruckenden 43 Jahren legte Dirigent Werner Eckes sein Amt bei der "Ëlwenter Musik" nieder und übergab die musikalische Leitung an seinen Nachfolger Tom Henckes.

Nach dem ersten gespielten Werk Last Curtain von Georges Sadeler, erfolgte die feierliche Übergabe des Dirigentenstabes ein symbolträchtiger Augenblick, begleitet von herzlichen Dankesworten mit einem Blumenstrauß für Werner Eckes jahrzentelanges Engagement und den besten Wünschen für Tom Henckes.

Das abwechlungsreiche Abendprogramm mit den Werken Kung Fu Panda von Hans Zimmer & John Powell, The Island of Light von José Alberto Pina, dem Symphonic Suite from Rio von John Powell und dem At World's End von Hans Zimmer unter der neuen Führung des Dirigenten Tom Henckes boten dem Publikum einen facettenreichen musikalischen Einblick.

Mit seiner gewohnten Routine führte Henri Thill durch das Abendprogramm.

Das diesjährige "Wanter Gala-Concert" beendeten die Musikantinnen und Musikanten mit dem Graf Zeppelin-Marsch von Carl Teike.