ADRA Luxembourg hilft Erdbebenopfer in der Türkei

Am Montagmorgen hat ein starkes Erdbeben von 7,9 auf der Richterskala die Gegend der südöstlichen Türkei und dem angrenzenden Syrien erschüttert. Nach ersten Angaben sind dabei 2300 Menschen ums Leben gekommen die Zahlen steigen stündlich. Viele tausende sind verletzt worden. Das ADRA-Netzwerk hat sofort reagiert und hat mehrere Notfallteams von Syrien aus in die betroffene Region gesandt, um die Nothilfe vorzubereiten. Wie uns der verantwortliche von ADRA Syrien Nagi Khalil uns heute Nachmittag mitgeteilt hat, sind weitere Hilfsteams von Damaskus aus in die Region unterwegs.

ADRA hat kein Büro in der Türkei, deshalb wird die Hilfe von Syrien aus organisiert. ADRA ist sein Juni 2013 in Syrien tätig, um den Menschen zu helfen.

ADRA Luxembourg zeigt sich solidarisch und hat finanzielle Hilfe vorgesehen.

Helfen Sie mit einer Spende, damit diesen Bedürftigen geholfen werden kann.

CCP LU 59 1111 2415 8656 0000 Mention Turquie/Syrie