Es kommt nicht oft vor, daß Gut Aiderbichl sich mit einem Hilferuf in dieser Form an seine Paten, Förderer und Freunde wendet. Doch wir alle zusammen sind die Einzigen, die diese Verzweiflung von Gut Aiderbichl in diesem außergewöhnlichem Notfall verstehen können.
In Luxemburg, hatten wir Glück im Unglück mit den vielen Regenmengen. Nicht so in Bayern und Ostdeutschland. Viele Tere starben in der Jahrhundertflut, und die Gefahr ist noch nicht gebannt. Stündlich gehen neue Hilferufe auf Gut Aiderbichl ein. Gut Aiderbichl Deggendorf liegt auf einem Hügel und ist sicher, doch aus den umliegenden Dörfern und Städten müssen immer wieder Tiere aus dem Hochwasser und/oder aus Stallungen gerettet werden. Die Tierretter von Gut Aiderbichl sind pausenlos und unermüdlich im Einsatz um Tiere vor den Fluten zu retten. Unterstützt werden Sie dabei von Feuerwehr, THW und Armee. Egal ob Hunde, Katzen, Rehkitze Pferde und Rinder oder anderen Haustieren, soweit es möglich ist wird allen Tieren geholfen.
Helfen Sie uns, denn mit einem Notfall dieser Größenordnung konnte keiner rechnen
Wir würden uns freuen wenn Sie Gut Aiderbichl bei diesem Notfall unterstützen würden.
Den Originalbrief von Dieter Ehrengruber findet Ihr beiliegend.
Jede Spende, und ist sie noch so klein, hilft den Tieropfer der Jahrhundertflut, denn Gut Aiderbichl braucht dringend finanzielle Unterstützung für die geretteten Tiere. Wir müssen jetzt helfen, auch für danach wenn das Wasser zurückgeht.
Alle Spenden werden von uns persönlich an Gut Aiderbichl weitergereicht.
Sie können Ihre Spende auf unser Konto IBAN LU70 1111 2993 4402 0000
Code BIC/SWIFT: CCPLLULL
überweisen mit dem Vermerk „Hochwasserhilfe Gut Aiderbichl“
Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, über unsere Homepage www.aiderbichlerfrenn-letzebuerg.org , wo es ebenfalls weitere Infos und Videos gibt, online zu spenden.