Generalversammiung der Macchina d'epoca a.s.b.l : 20 Jahre aktiv!


Generalversammlung der „Macchina d’epoca asbl“ : 20 Jahre aktiv!


Am 23.März fand die jährliche Generalversammlung der „Macchina d’epoca“

in Eileng op der Mess statt. Präsident Marcel Reimen begrü.te den Schöffen der Gemeinde Reckeng op der Mess, Herrn Christian Tolksdorf, sowie zahlreiche Mitglieder. In seiner Ansprache wies der Präsident auf die Veranstaltungen zum 20 Geburtstags des Oldtimer und Vespa Vereins hin.


So wird am 19. April zu einer kleinen Feier im „Centre de rencontre“ Eileng op der Mess eingeladen, wo das Buch

„Marcel Reimen : Macchina d’epoca a Wuert a Bild 2004 - 2024“ vorgestellt wird, dies in Anwesenheit des Sportministers, des Bürgermeisters und der Gemeindevertreter.

Neben den traditionellen Vespa und Oldtimer Rundfahrten am respektive 29.Juni und 15.August, wird es in dieses Jahr ebenfalls zu einer Neuauflage des „italienischen Abends“ am 23. November im Kulturzentrum Reckeng op der Mess kommen. Die diesjährige Oldtimer Tour wird, in Erinnerung an einen lieben Menschen, Sohn von Albert Franck, Mitbegründer des Vereins, mit „Randonnée Christian Franck“ überschrieben. Schließlich wies Marcel Reimen darauf hin, das die Internetseite des Vereins komplett überarbeitet wurde und einen besseren Überblick auf die Aktivitäten des Vereins geben wird.

Die neue aktualisierte Seite ist bereits funktionstüchtig unter

„www. macchina-epoca.lu“.

In Abwesenhait von Sekretär Guido Piccioni, erkrankt, ging Vize-Präsident Lucien Franck auf die Aktivitäten 2023 ein : Vespa-und Oldtimer Touren waren ein großer Erfolg. Des weiteren beteiligte sich der Verein am Reckenger Chrëschtmaart und, vertreten durch Lucien Franck und Guido Piccioni, an zahlreichen nationalen und internationalen Veranstaltungen.


Die finanzielle Bilanz des Vereins sei gesund, so der Schatzmeister

Emile Lacaf. Der Vereinin zähnt in etwa 70 Mitglieder.


Schöffe Christian Tolksdorf bescheinigte dem Verein ein intensives soziales Engagement innerhalb der Gemeinde durch seine vielseitigen Veranstaltungen; die „Macchina d’epoca“, so schlussfolgerte er, sei eine gute Visitenkarte für die Gemeinde geworden!

Nach den Wahlen setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen : Marcel Reimen, Präsident, Luss Franck, Vize-Präsident, Guido Piccioni, Sekretär, Menn Franck, Tamara Franck und Jos Ulivagnoli, Mitglieder.