„Liewegen Kreativmaart“ - Der erste Markt seiner Art im Préizerdaul

Die Dauler Atelier asbl, organisiert am 16. Juli 2023 zusammen mit der Hobbykënschtler Lëtzebuerg asbl und der Gemeinde Préizerdaul zum ersten Mal den „Liewegen Kreativmaart“ in Reimberg im Kanton Rédange/Attert.

Bei diesem speziellen Markt steht viel auf dem Programm. Von 11 bis 19 Uhr präsentieren die Aussteller nämlich nicht nur ihre Kunst sondern arbeiten den ganzen Tag über aktiv vor Ort um den Besuchern ihr Hobby näher zu bringen.

Aber auch zahlreiche Workshops aller Art - für Gross und Klein - werden während des ganzen Tages angeboten. Des Weiteren finden auf diesem Street-Festival namens „Art Meets Wood“ eine Ausstellung sowie eine Vorführung der Verarbeitung des Baumstamms statt.

Dieser Markt für Familien, Hobbykünstler, Kunst- sowie Naturfreunde findet in der Ortschaft Reimberg statt, welche an diesem Tag für den Verkehr gesperrt ist. Für das leibliche Wohl sorgen die lokalen Vereine.