Das Bacchus-Fest in Remich

Am Montag den 15.08. war es endlich wieder so weit. Im wunderschönen Remich, der Perle an der Mosel, lud das Syndicat d´Initiative et de Tourisme Remich, nach zwei-jähriger Corona bedingter Zwangspause, wieder zum traditionellen Bacchus-Fest ein.


Um Bacchus, dem Namensgeber der Veranstaltung und dem Gott des Weines und der Feste, alle Ehre zu machen, boten ca. 250 Austeller Ihre Waren an, Winzer Ihre edlen Tropfen und Ess- und Getränkestände Ihre Leckereien.

Auch die Bühnen wurden frei gegeben. Die Dixie Band sowie Alleinunterhalter und Dj Domenico sorgten für hervorragende Stimmung. Es wurde getanzt und gelacht. Die Luxemburger Weinkönigin, Lee und die Rieslingkönigin Lara mir ihren Hofdamen und Prinzessinnen haben sich den Spaß ebenfalls nicht entgehen lassen.


Kinder konnten sich auf Hüpfburgen, dem Karussell, den Trampolinen oder auf dem neuen Spielplatz von Remich austoben. Aber auch die Mini-Cars und der Mini-Golf boten wie immer Gelegenheit für Gross und Klein, sich zu amüsieren.


Anfangs drohten die Wetteraussichten zwar den Erfolg ein bisschen zu trüben, aber welches Glück, Bacchus´ Kollege Petrus kam zur Hilfe und sorgte dann doch für fast durchgehend, angenehmes Wetter.


Auf der Esplanade, auf dem Place Kons, bei Sonnenschein, direkt am Fluss und unter freiem Himmel, überall zufriedene Gesichter. Ein Bild für die Götter.


Und wer, von den zahlreichen Besuchern, dann noch weiter wollte – es fanden in der Moselle Gegend mehrere Veranstaltungen gleichzeitig statt – konnte den eigens dafür eingerichteten Pendeldienst zwischen Greiveldange und Remich benutzen.

Ein wunderschöner Tag!

Den 15.08.2023 können Sie somit schon festhalten.
Remich freut sich jetzt schon auf Ihren Besuch nächstes Jahr!