Ausscheiden von Herrn Jean Straus aus dem Verwaltungsrat der FLB

Die Stiftung Lëtzebuerger Blannevereenegung gibt den Rücktritt von Herrn Jean Straus von seinem Amt im Verwaltungsrat bekannt. Nach fast 20 Jahren engagierten Dienstes hat Herr Straus die Entscheidung getroffen, aus persönlichen Gründen zurückzutreten, und hinterlässt ein großes Engagement und einen bedeutenden Beitrag zu unserer Organisation.


Als Vizepräsident von 2005 bis 2021, zunächst bei der Association des Aveugles et Malvoyants du Luxembourg und später bei der FLB, hat Herr Jean Straus wertvolle Erfahrungen in den Verwaltungsrat eingebracht. Sein Engagement war eine wichtige Grundlage für das Wachstum und die Entwicklung der Stiftung, insbesondere durch seine Beteiligung an großen Projekten, die zur Erweiterung unseres Angebots an Dienstleistungen für blinde und sehbehinderte Menschen in Luxemburg beigetragen haben.


Als engagierter Freiwilliger organisierte er lange Zeit mit Leidenschaft jährliche Reisen für blinde Menschen sowie jährliche Ausflüge und schenkte unserer Gemeinschaft damit wertvolle und bereichernde Momente. Herr Straus war bei Veranstaltungen der Stiftung stets präsent und übernahm häufig Aufgaben, die einen hohen zeitlichen Einsatz erforderten.


Auf seiner jüngsten Sitzung drückte das Gremium Herrn Straus seine Dankbarkeit für seine jahrelangen engagierten Dienste aus. Der Vorstandsvorsitzende, Herr Paul Ensch, richtete einige Worte an Herrn Straus und überreichte ihm ein Geschenk als Zeichen der Wertschätzung der Stiftung für sein fortgesetztes Engagement.


Dem Verwaltungsrat schlossen sich die Generaldirektion sowie alle Mitarbeiter der Lëtzebuerger Blannevereenegung an, um Herrn Straus ihre aufrichtige Dankbarkeit für seinen außergewöhnlichen Beitrag auszudrücken.