Am 2. und 3. Juni fand an der Obermosel der 9. Bescher Drachenbootcup statt. In unterschiedlichen Wertungsklassen wurden an beiden Tagen die Mosel zum Eldorado für Drachenboote. Insgesamt gingen über 35 Teams an den Start. Das sportliche Event startete am Samstag um 14.00 Uhr mit dem 7.Internationalen Bankencup- und Damendrachenbootrennen. Am Sonntag war der Start um 11.00 Uhr zum 9. Bescher Drachbootrennen für Fun-Sport, Fun und Fun-Fun Teams. Mit einem ganz neuen Team trat die Gemeinde Schengen erstmals in der Kategorie "Fun-Fun" an.
Leider musste sich die Frau/Mannschaft um Trommler Marc Rasic geschlagen geben und kamen auf den dennoch guten 2. Platz in ihrer Kategorie. Der Sieg wurde beim ersten Einsatz letzten Endes knapp verpasst, obwohl sich die Frontmänner extra einen windschlüpfigen Haarschnitt zugelegt hatten und das Supporterteam, u.a. mit Bürgermeister Ben Homan sowie dem Präsident der Sportkommission Michel Gloden, sich beim Anfeuern des Schengen-Teams beinahe den Hals herausschrien.
Das Ziel für nächstes Jahr ist jedoch bereits gesteckt: der Sieg muss her! Ein Trainingslager und eine neue Teamkleidung sind bereits vorprogrammiert.
Weitere Infos und Fotos unter:
http://www.serrigerland.de/drachenbootrennen_besch_perl.htm