Gut besuchte Generalversammlung von Luxembourg à Cheval asbl in Steinsel am 31. März 2017: Der Vereinsvorstand unter der neuen Präsidentin Ilona Balogh präsentiert sich gut gelaunt.

Am vergangenen Freitag, den 31. März hielt Luxemburg à Cheval asbl seine Generalversammlung in der Galerie „Am Duerf“ in Steinsel ab. Vor einem mit interessierten Mitgliedern gut gefüllten Saal berichtete Vize-Präsidentin Simone Redlinger von den organisierten Veranstaltungen des Jahres 2016, allem voran von der 50. Geburtstagsfeier der Tour de Luxembourg à Cheval, die im Mai 2016 im Reitstall Kandel in Strassen stattfand sowie der 50. Tour im August 2016, die mit einem Empfang auf dem städtischen Knuedler abschloss.

Nach einigen Austritten und Neuzugängen hat der Vorstand sich neu organisiert und widmet sich unter der neuen Präsidentin Ilona Balogh (seit rund 30 Jahren dabei, davon rund 20 Jahren als Sekretärin) nun vor allem der Organisation der 51. Tour de Luxembourg à Cheval, die am 12. August 2017 startet. Den Posten der Sekretärin übernimmt fortan Claudine Klein. In der FLSE wird Vize-Präsidentin Simone Redlinger in der Freizeitkommission aktiv mitwirken und dort die Anliegen und Philosophie des Wanderreitens vertreten.

Weitere Informationen unter https://luxembourgacheval.jimdo.com/ oder auf Facebook „Tour de Luxembourg à Cheval“