Léon Husinger ist 90

Geboren am 6. Februar 1934 in Ettelbruck lebt Léon Husinger zeitlebends auch dort. Allerdings hat er in neun Jahrzehnten mehrmals in Ettelbrück und in Warken die Adresse gewechselt, seit 2011 wohnt er nun in Warken in der Cité Warkdall. Dort wo er seine Kindheit und Jugendzeit verbracht hat, ist er heute der zweitälteste Einwohner. Geheiratet hat „Husingesch Lé“, wie er allgemein in Ettelbrück genannt wird, am 4. Mai 1956 Anne Heinen, die jedoch am 21. November 2019 gestorben ist. Der Ehe entsprangen vier Söhne, von denen der Älteste, Jean-Claude, geboren 1957, im Jahr 2014 gestorben ist. Die drei anderen Söhne sind Léon (1959), Romain (1963) und Norbert (1964). Insgesamt hat Léon Husinger neun Enkel und neun Ur-Enkel. „Lé“ ist fit wie ein Turnschuh und man kann ihn jeden Tag in Ettelbrück im Restaurant beim Mittagessen antreffen, wo er sich gerne in einen Plausch verwickeln lässt. Nachdem der ehemalige Heizungsinstallateur den 90. Geburtstag im Kreis seiner Familie feierte, klopfte ein paar Tage später der Schöffenrat der Stadt Ettelbrück bei ihm an, um ihm zu gratulieren.