VIVIANE MULLER-MÜNSTER FEIERTE ABSCHIED VOM BERUFSLEBEN

Erst kürzlich feierte Katechetin Viviane Muller-Münster aus Wintringen zusammen mit dem Pastoralteam der Pfarrei Dräilännereck Musel & Ganer St Nicolas ihren Abschied vom Berufsleben. Viviane Muller-Münster erhielt ihre „Missio canonica“, d.h. ihren kirchlichen Sendeauftrag am 13.07.1985 vom damaligen Erzbischof Jean Hengen. Von 1984 bis 2017 war sie als Religionslehrerin in der Gemeinde Schengen und von 2008 bis 2017 ebenfalls in der Gemeinde Lenningen tätig. Während dieser Zeit begleitete sie sehr viele Schulkinder auf ihrem religiösen Lebensweg und war auch in der Pfarrei als Lektorin und Sängerin, sowie in der Kinderpastoral und der Kommunionsvorbereitung engagiert. Nach der Trennung von Kirche und Staat war sie von 2017 bis 2022 als Titularkatechetin für die Katechese in Remerschen, Mondorf und Dalheim verantwortlich.

Bei einem ausgezeichneten Abendessen im Restaurant „La Tourelle“ in Stadtbredimus und vielen gesanglichen und humorvollen Darbietungen wurde ausgiebig gelacht und gebührend gefeiert.