Tennis Classics: unterhaltsamer Abend mit sympathischen Tennislegenden

Zwölf U14-Spieler und -Spielerinnen, die sich im Laufe eines Turniers für das Event qualifiziert hatten, beteiligten sich am 26. September an einer Clinic mit den Tennislegenden Pat Cash, Peter McNamara, Thomas Muster und Mansour Bahrami, ehe die zahlreichen Zuschauer im Centre Atert in Bartringen Zeuge eines unvergesslichen Tennisabends wurden. Dass das Doppel nach zwei umkämpften Sätzen (7:6, 4:6) im Tiebreak (11:9) zugunsten des Tandems Bahrami/Muster endete, war dabei eher Nebensache.

Vielmehr wussten die Stars durch ihre stets vorhandenen Tenniskünste zu überzeugen. Lange Ballwechsel am Netz wurden vom Publikum mit lautstarkem Applaus gewürdigt, weitere Showeinlagen mit ausgiebigem Gelächter.

So wurde Bahrami, der seine Gegner mit Schlägen hinterrücks beeindruckte, das Duell bereits früh zu anstrengend, ein Stuhl kam gelegen. Auch sein österreichischer Partner, der wiederholt auf dem Platz betonte, dass er nicht über einen ersten Aufschlag verfüge, beherrschte das Spiel im Sitzen. Ein Ballwechsel à la Schwanensee sowie pantomimisches Tennis ohne Ball durften nicht fehlen, derweil Muster den derzeit verletzten Rafael Nadal perfekt zu imitieren wusste und die Challenge eines knappen Balles einfach mit der Hand übernahm. Die eingestreuten Späßchen und Mätzchen machten die Ballkinder und Linienrichter ausnahmslos mit, die ein oder andere Belohnung gab es denn auch. So verschenkte Cash bei jedem Seitenwechsel sein Markenzeichen – das schwarz-weiß karierte Stirnband – und Schweißbänder. Ersteres stand übrigens auch Muster ausgezeichnet. (SaS)(FOTO: MANON MENTGEN)