Generalversammlung der Lëtzebuerger Guiden a Scouten Bouneweg asbl

Am 28. März 2023 trat die ASBL – Lëtzebuerger Guiden a Scouten Bouneweg zusammen, um die statutarische Generalversammlung abzuhalten.

Die mit großen Interesse verfolgten Berichte hatten es in sich. Der Abschluss des Budgetjahres 2022, sowie der Aktivitätsbericht des Rates wurde gutgeheißen. Der Haushaltsplan für das Jahr 2023 wurde angenommen. Interessant ist, dass vergangenes Jahr 320 Dateien bestehend aus Briefen, Berichten und anderen wichtigen Dokumenten produziert wurden, um den Besitz der Pfadfinder/innen zu verwalten.

Der Gruppenleiter machte einen Bericht über den Bestand der Pfadfinder/innengruppe, welche am 1. Januar 106 aktive Mitglieder zählte, und die Bonneweger Bevölkerung ziemlich gut widerspiegelt.

Der Präsident Pierre Heuschling bedauerte, dass die Pfadfinder/innen jetzt schon seit 25 Jahren nicht von ihrer Wiese hinter dem Home profitieren können. Eine hohe Mauer welche die Liegenschaften der Nachbarn stützt bedroht das Grundstück durch umkippen und jegliche Aktivität in deren Nähe musste verboten werden! Trotz einschlägigen Expertenberichten und Gerichtsurteilen konnte die Sicherheit der Mauer, welche im Besitz der Anrainer ist, noch nicht wieder hergestellt werden. Ein trauriger Zustand, welcher auch die Finanzen der Pfadfinder stark strapaziert.

Hoffnungsvoll wird dennoch in die Zukunft gesehen, da der Verein mit großer Dynamik von vielen Freiwilligen und absolut unentgeltlich vorangetrieben wird. Eine große Leistung aller Beteiligten.


Bild:

Conseil d'Administration der Lëtzebuerger Guiden a Scouten Bouneweg asbl