Konzert von höchstem Format zum 40-jährigen Bestehen

Benefizkonzert der Großherzoglichen Militärmusik mit Jean Muller als Solist


Junglinster. Zum 40-jährigen Bestehen des Musikfestivals von Bourglinster, fand am vergangenen 10. März ein außergewöhnliches Benefizkonzert der Grossherzoglichen Militärmusik unter der Leitung von Lieutenant-Colonel Jean-Claude Braun mit Jean Muller als Solist am Klavier im Centre Polyvalent Gaston Stein in Junglinster statt.

Absoluter Höhepunkt des Abends war die meisterhafte Darbietung des Klavierkonzerts Nr. 1 für Klavier und Orchester von P. I. Tschaikowski. Anschließend führte das episodenhafte Werk „ An Alan Silvestri Kaleidoskop“, in der Bearbeitung von J. Murschinski, zu einem erfrischenden Exkurs in die Filmmusik.

Der Erlös dieser erfolgreichen Veranstaltung war zu Gunsten der „Gesellschaft fir Musektherapie zu Lëtzebuerg“. D’ Frënn vum Bierger Schlass als Organisator sowie die GML bedanken sich beim zahlreich erschienenen Publikum für dessen großzügige Spenden.

Weitere Infos über das Festivalprogramm findet man auf www.bourglinsterfestival.lu oder unter der Telefonnummer: (+352) 78 81 56.

Theo Weiler

via mywort

More news by Amis du Château de Bourglinster >