Der "Porsche Club Lëtzebuerg" hatte zum Porsche Experience Day auf die Rennstrecke der Goodyear eingeladen. Viele Liebhaber der Zuffenhausener Automarke folgten der Einladung und ließen es sich nicht nehmen ein paar Runden auf der Rennstrecke mitzufahren.
Für 50 Euro konnte man drei Runden in einem Porsche mitfahren. Man hatte die Qual der Wahl bei den Autos: vom 911 in all seinen Varianten über den GT2 und GT3 bis hin zu dem GT3 RS.
Nur für einen mußte man etwas tiefer in den Geldbeutel greifen, da kosteten die drei Runden 100 Euro. Doch da lohnte sich jeder Cent. Hierbei handelte es sich um einen Porsche Carrera Gt, dessen Preis bei ungefähr bei 450000 Euro liegt. Dass der Wagen sich auf der Rennstrecke wohlfühlt, konnte man deutlich hören wenn er bei Start und Ziel vorbei schoss. Der Supersportwagen hat einen V10 Motor mit 612 Ps, mit denen der Wagen sich von 0 auf 100 in 3,8 Sekunden katapultiert. Der Wagen wurde von keinem anderen als der Rallye-Legende Walter Röhrl abgestimmt. So war es auch nicht erstaunlich, dass es sich viele Besucher nicht nehmen ließen in dem Exoten drei Runden um die Piste zu heitzen.
Wer aber jetzt glaubt der Porsche Club wolle mit diesem Event seine Clubkasse aufbessern, der hat weit gefehlt: der Erlös dieses Tages geht integral an die Stiftung "Fondatioun Kriibskrank Kanner".
Für die Fahrer der Sportwagen steht nach diesem Event wohl ein Besuch bei Ihrem Reifenhändler an, da die Rennstrecke in Colmar-Berg den Gummi förmlich verschlingt.