Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein hatten sich eingestellt zum traditionellen Jahrestrip der Nordic Walking Gruppe aus der Gemeinde Contern.
Die 6. Edition der 4tägigen Kurzreise fand 2017 vom 18.-21. Juni statt und führte in ein Wellness-Hotel der belgischen Ortschaft Bütgenbach.
Auf dem Programm standen tägliche Wanderungen von jeweils ca 12 km durch das deutsch-belgische Grenzgebiet. Diese führten in die im Ourtal gelegene Ortschaft Burg-Reuland (B), ins romantische deutsche Eifel-Städtchen Monschau (D), zu einer Tour durch die Moorlandschaft des Naturpark „Hohes Venn“ (B) sowie an die ruhigen Ufer des schönen Bütgenbacher Sees.
Bei den Touren stand das bestbekannte Genuss-Wandern stets im Vordergrund:
Landschaft geniessen, Natur und Kultur erleben, Gastronomie entdecken sowie das positive Ambiente in der Gruppe pflegen.
Bei hochsommerlichen Temperaturen von um die 30°C kam in den Eifelsteigungen niemand am Schwitzen vorbei. Abkühlungen im Wasser, der Genuss einer kühlen Brise am Bach- oder Seeufer oder das Schlemmen eines kühlen Eisbechers waren immer wieder willkommen.
Die Gruppe war sich einig:
Auch 2018 soll die Tradition der NW-Trips in die Grossregion weitergeführt werden.
Wohin die Tour dann führen wird bleibt bis auf weiteres aber noch ein Geheimnis.