Dahl – „Parkinson Luxembourg a.s.b.l“ verschlägt es in den Norden

Am Montag, den 7. November 2022, hatte Parkinson Luxemburg a.s.b.l. das Vergnügen, ein neues Begegnungszentrum der Vereinigung in Dahl vorzustellen. In Anwesenheit des Bürgermeisters Jean-Paul Mathay, des zweiten Schöffen Marc Keilen, Frau Nathalie Calmes vom Ministerium für Familie, Integration und die Großregion und eines zahlreichen Publikums wurden die zukünftigen Projekte der Vereinigung in Dahl dargelegt. Sowohl Herr Matthay als auch Frau Lentz, die Vorsitzende des Vereins, honorieren die gegenseitige Unterstützung und Förderung.

In einer kurzen Präsentation wurde das Programm für den Norden erläutert. Beim anschließenden Umtrunk hatten die betroffenen Familien Gelegenheit, sich zu treffen und auszutauschen.

Das Programm in Dahl wird aus Aktivitäten wie Boxen, Gymnastik, Diskussionsgruppen und Informationsveranstaltungen über die Krankheit und das Leben mit der Krankheit bestehen und jeden Montag ab 14:30 Uhr in der gerade fertig gestellten Grundschule "Op der Heckt" stattfinden.

"Parkinson Luxemburg" bedankt sich bei allen Anwesenden für den herzlichen Empfang.