Gesellschaftspolitischer Einsatz

„Soroptimist International Minett“ hilft „Dignity asbl“ und „E Pak fir

Madagaskar“

„Soroptimist International“ ist die weltweit größte Organisation berufstätiger Frauen, die sich gesellschaftspolitisch für das Wohl der Frauen und Kinder engagiert. „Soroptimist International“ setzt sich für Menschenrechte, für weltweiten Frieden und internationale Verständigung ein und engagiert sich als Organisation auf allen Ebenen der Gesellschaft. In diesem Sinne unterstützen die Soroptimistinnen regelmäßig soziale Projekte im In- und Ausland.

Kürzlich überreichte die Präsidentin des „Club Soroptimist Minett“, Nora Welschbillig, einen Scheck von jeweils 1 000 Euro an Yvonne Lanners, Präsidentin der Vereinigung „Dignity asbl“ und an Nadine Elcheroth, Präsidentin der Hilfsorganisation „E Pak fir Madagaskar“.

Während „Dignity asbl“ sich in den drei letzten Jahren in Zusammenarbeit mit „Ärzte ohne Grenzen“ in Südindien darum bemüht hat, der indigenen Bergbevölkerung wirtschaftlich und medizinisch unter die Arme zu greifen, so hat setzt sich die Vereinigung „E Pak fir Madagaskar“ dafür ein, dass Schulen in Madagaskar mit Schulmaterial beliefert werden und dass Nähkurse ermöglicht werden.

More news by Françoise Meder >