Schriftsteller aus Düsseldorf hebt den Darling Club Echternach in die Literatur.

Das Buch "Hasan ist da" hat jetzt ein weiteres Kapitel und eine Illustration, die den Brunnen am Markt von Echternach zeigt. Hasan steht dort im DCE Trikot mit der Nummer 15. Zu diesem Bild kam es bei einem Besuch des Schriftstellers Jan Michaelis in Echternach.

Der Autor versucht seit Jahren die begehrte Autorenresidenz „Struwwelpippi“ zu erhalten. Michaelis sagt: "Ich war neugierig auf die Stadt an der Sauer. Inzwischen habe ich die Stadt mehrfach besucht, sah mir die Springprozession an und machte ein Fotoshooting in Echternach mit der Fotografin Judith Michaelis, mit der ich verheiratet bin."

Das neue Buch von Michaelis erhielt deshalb, obwohl die meisten Geschichten in Derendorf in Düsseldorf spielen, auch ein Kapitel, das in Echternach spielt. Es geht um Fußball und das „Wunder von Echternach" mit Briefzusteller Hasan Mehmet in einer Heldenrolle. "Diese Geschichte entstand, weil der Darling Club Echternach die Vereinsfarben der Uniform der Deutschen Post hat. Darauf machte mich die Echternacherin Martine Wielkowolsky aufmerksam" sagte Michaelis. Wielkowolsky inspirierte ihn damit zu dieser Erzählung von einer Fußballpartie zwichen DC Echternach und den Gästen aus Trier. Dabei sorgt Hasan für ein gutes Ende. Für Jan Michaelis jedoch gab es scheinbar kein gutes Ende, er hat die Autorenresidenz nicht erhalten. „Ich werde aber Echternach erneut besuchen. Schließlich habe ich dort Freunde gefunden. Und den Stoff für meine Autorschaft.“

Genre: Erst- und Vorlesebuch

Verkaufslink: https://www.engelsdorfer-verlag.de › Hasan-ist-da::8420

Link zur Autorenseite: https://janmichaelis.wordpress.com

ISBN für den lokalen Buchhändler: ISBN: 978-3-69095-060-2