Trainerwechsel beim FC 72 Erpeldingen

Präsident Albert Reeff zeigte sich erfreut, recht zahlreiche Mitglieder und Anhänger des FC 72 Erpeldingen zur Generalversammlung in der Buvette des Vereins begrüßen zu können. Nach einer Gedenkminute für den im Laufe des Jahres bei einem Autounfall ums Leben gekommenen André Lisboa ging der Präsident auf die vergangene Saison ein, in der die erste Mannschaft auf einem zufriedenstellenden siebten Platz in der Ehrenpromotion abschließen konnte.

Dank an den scheidenden Trainer

Diese Saison war auch gleichzeitig die letzte von Trainer Patrick Grettnich, der nach fünf Jahren erfolgreicher Arbeit den Verein in Richtung Etzella Ettelbrück verlassen wird. Präsident Reeff bedankte sich bei dem scheidenden Trainer und seinem Co Luc Melchior und stellte gleichzeitig den neuen Trainer Dan Fellens vor.

Anschließend vergaß er nicht, die Verdienste der Gemeinde zu erwähnen sowie sich bei den Sponsoren für deren tatkräftige finanzielle Unterstützung zu bedanken. Besonders hob er die Verdienste der „Buvetteséquipe“ um M. Lux hervor, die den Verein mit einem ansehnlichen Scheck von 14 000 Euro bedachten.

Sekretär Lex Bock ging anschließend ausführlich auf die abgelaufene Saison im Seniorenbereich ein. Während sich die erste Mannschaft ein weiteres Jahr in der Ehrenpromotion behaupten konnte und dies trotz bescheidener finanzieller Mittel, enttäuschte die zweite Mannschaft etwas, da es ihr nicht gelang, den Wiederaufstieg in die 2. Klasse zu erringen. Dann erinnerte er daran, dass mit dem neuen Trainer Dan Fellens, nach Patrick Grettnich und Mike Ney, bereits der dritte Trainer aus den Reihen des Nachbarvereins Etzella Ettelbrück verpfichtet wurde, was er als ein gutes Omen für die Zukunft sah.

Für die kommende Saison erfährt der Kader einige größere Änderungen, da mehrere bewährte Stammspieler den Verein verlasssen haben und durch erfolgshungrige Spieler ersetzt wurden. Dem neuen Trainer obliegt es jetzt, aus den vielen neuen Spielern, zehn an der Zahl, eine tatkräftige Mannschaft für die neue Saison zu formen. In dieser schwierigen Mission wird ihm der neue Co-Trainer A. Jankowsky zur Seite stehen.

Der Sekretär zeigte sich anschließend erfreut darüber, dass mit Jeanne Scheid, Patrick Nürenberg und Steve Saurfeld nicht weniger als drei neue Mitglieder den Vorstand verstärken werden.

Kassierer Carlo Kremer beleuchtete dann den Kassenstand, der mit einem leichten Minus abschloss.

Der scheidende Trainer Patrick Grettnich bedankte sich bei den Spielern für die vergangenen fünf Jahre und richtete auch einige Dankesworte an die Gemeindeoberen. Anschließend sprach der neue Trainer Dan Fellens über die Ziele, die er sich mit seiner neuen Mannschaft gesteckt hat.

Nachdem Marc Peffer auf die Resultate der Jugendmannschaften eingegangen war und dabei besonders die Poussinsmannschaft hervorhob, die bis ins Halbfinale der „Coupe des poussins“ vorgestoßen war, berichtete Claude Gleis in seiner bekannten humorvollen Art über die Resultate der Veteranen.

Zum Schluss dankte Bürgermeister Francis Dahm dem FC 72 für seinen vorbildlichen Einsatz und versprach auch weiterhin tatkräftige Unterstützung seitens der Gemeinde.(C.)