Abschluss einer erfolgreichen Saison 2018


Kürzlich fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des BMW Moto Club Lëtzebuerg statt, zu der der Vorstandsvorsitzende, Alain Burg, rund 90 Gäste willkommen hieß. Nach einer Begrüßungsrede bedankte sich der Präsident bei allen, auf deren Hilfe der BMW Moto Club Lëtzebuerg auch letztes Jahr wieder zählen konnte.

Die bis dato kooptierte Sekretärin, Nathalie Burg, ließ die vergangene Saison mit einer kurzen Präsentation Revue passieren: 2018 zählte der Verein etwa 1200 Teilnahmen an insgesamt 57 Aktivitäten. Darunter 6 Startertouren, 7 Tagestouren, 5 Feierabendtouren, 1 Night-Glow, 5 Wanderungen, größere Reisen mit und ohne Motorrad, Ausflüge, Charity-Veranstaltungen, Clubabende usw. Die Schweiz, die Algarve, der Schwarzwald, das Sauerland, Süd-Frankreich, Irland und die Pyrenäen waren im Programm vertreten.

Es folgte der überaus positive Kassenbericht, vorgetragen vom Kassierer, Jean Noel. Yves Ogé, Kassenrevisor, bestätigte eine vorbildliche Kassenführung und eine korrekte Buchhaltung.

Der Präsident gab den Austritt von Carlo Hemmerling aus dem Vorstand bekannt und bedankte sich bei ihm für 11 Jahre Treue, in denen er unter anderem als Sekretär tätig war. In den Vorstand aufgenommen wurden Nathalie Burg, sowie das ehemalige Vorstandsmitglied Albert Ghys.

Nach der Ehrung der zehn aktivsten Clubmitglieder der letzten Saison wurde das Programm 2019 im Detail vorgestellt: Neben den üblichen Startertouren, Tages- und Feierabendausfahrten geht die Reise dieses Jahr unter anderem nach Mailand (verlängertes Wochenende ohne Motorrad), zum Saisonstart dann für eine Woche ins Duro-Tal, zum Enduro-Training nach Hechlingen, einige Tage in die Bourgogne sowie ins Allgäu, mit Zelt und Schlafsack nach Südfrankreich, ins Hohe Venn, Ende August drei Wochen quer durch Spanien und zum Jahreswechsel nach Südafrika. Auch traditionelle Aktivitäten wie „Ab in den Süden“ oder das Fahrsicherheitstraining werden wieder stattfinden. Der Vorstand bedankt sich bei seinen Mitgliedern für die tolle Saison 2018 und hofft, dass auch 2019 wieder alle auf ihre Kosten kommen werden.