DIPLOMÜBERREICHUNG BEI DER AMIPERAS ETTELBRÜCK.

Die alljährliche Muttertagsfeier in der Porte-Ouverte der Ettelbrücker Amiperas, welche wie gewohnt vom Amiperas Chor unter der spritzigen Leitung von Gilbert THOMAS eröffnet wurde, bot dieses Jahr wiederum die Gelegenheit für die Diplomüberreichung an 12 Mitglieder, welche den zweiten von der Sektion organisierten Informatikkursus mit Bravour bestanden haben.
Nachdem die Direktorin der École Privée Sainte-Anne, Madame Sabine Augustin-Bech, sich wieder bereit erklärt hatte die nötige Infrastruktur zur Verfügung zu stellen, hat auch Soeur Rita MENGHI sich der Aufgabe wieder angenommen um zwölf Anfänger an den Umgang mit dem Computer heranzuführen. Auf dem Programm standen nach der Einleitung über die Ergonomie des Arbeitsplatzes, Begriffserklärungen, Tastatur- und Mausbedienung die ersten Schritt e mit WORD 2007. Einführung in das Internet, Benutzung von Internet Explorer und Outlook 2007 rundeten den Kursus ab, der sich auf 12 Sitzungen von insgesamt 30,5 Stunden erstreckte.
Die Kursusleiterin war äußerst zufrieden mit der Motivation und der Ausdauer der Kandidaten und die E-mails, welche Sie regelmäßig von verschiedenen Teilnehmern erhält, beweisen Ihr, dass die Mühe nicht umsonst war und dass viele von Ihnen mit den neuen Kenntnissen mit Ihren Kindern und Enkelkindern in Kontakt treten können.
Präsident Henri LUTGEN freute sich sehr im Beisein von Schöffe Claude HALSDORF den wohlverdienten Diplom überreichen zu dürfen an BESENIUS Liliane, DEMUTH-SERRES Mariette, EYSCHEN-WAGENER Huguette, LEY-MOUSEL Jeanny, MAAS-MAAS Régine, MAJERUS Joseph, MAJERUS-WILTGEN Anny, MAURER-BILTGEN Nicole, SCHAUS-FEDERSPIEL Nicole, TESCH-MEDINGER Marie-Thérèse, THOMAS Gilbert und WEICHERDING-FLAMMANG Josette
Ihren wohlverdienten Lohn wird Soeur Rita MENGI an von Ihr ausgewählte humanitäre Hilfswerke weiterreichen.
Ettelbrücker Bürger, welche sich für die vielen Aktivitäten der Amiperssektion interessieren, sollen sich mit Präsident Henri Lutgen, Tel.: 81 25 38,oder mit Sekretär Ed Peiffer, Tel.: 819 519, in Verbindung setzen.