Mitgliederehrung bei der "Chorale Municipale LYRA Ettelbruck"

Zur traditionellen Jahresabschlussfeier hatte die « Chorale Municipale Lyra » aus Ettelbrück ins Hôtel-Restaurant Lanners eingeladen. Zahlreiche Mitglieder sowie Schöffe Pascal Nicolay und UGDA-Vize-Präsident Robert Köller hatten sich zu diesem festlichen Bankett eingefunden.

Präsident André Nicolay richtete herzliche Dankesworte an alle Sänger sowie an Dirigent Marion Michels und an Pianist Claude Huss. Er war froh dass endlich wieder ein Konzert in Ettelbrück stattfinden konnte. Er bedankte sich beim Schöffenkollegium für die Unterstützung seitens der Gemeinde im vergangenen Jahr, und hob auch die gute Zusammenarbeit mit dem nationalen Musikverband hervor.

Im Namen der Stadt Ettelbrück überbrachte Pascal Nicolay die besten Glückwünsche und Dankesworte an die Chorale Lyra. Er wies darauf hin dass am 28. April eine grosse Feier mit allen Musik- und Gesangvereinen aus Ettelbrück stattfinden wird im Kader von „175 Jahre Constituante“

Robert Köller überbrachte die Grüße vom Zentralvorstand der UGDA und überreichte anschließend die Bronze-Medaille (10 Jahre Mitgliedschaft) an Laurent Wantz. Dirigent Marion Michels und Sänger Pol Koob erhielten die Médaille en Argent Gr.-Duc Adolphe für 50 Jahre. Zudem feierte Poli Koob mit einer traditionnellen «Corbeille» seine 50 Jahre Mitgliedschaft bei der Chorale LYRA.