Léa Linster kocht für Guillaumes und Stéphanies Gäste

23 Tage vor der Hochzeit von Erbgroßherzog Guillaume und Comtesse Stéphanie de Lannoy kommen immer mehr Details zum Ereignis des Jahres ans Licht.

Wie der großherzogliche Hof am 26. September auf Nachfrage des LW bestätigte, wird für das Catering unter anderem die luxemburgische Starköchin Léa Linster im Einsatz sein. In Zusammenarbeit mit dem Koch des großherzoglichen Hofes wird sie die Gäste an einem der Empfänge beköstigen.

In den Straßen der Hauptstadt werden sich die Hinweise auf die bevorstehende Hochzeit derweil in Bälde häufen. Wie die „Union commerciale de la Ville de Luxembourg“ (UCVL) gestern mitteilte, wird sie den Geschäftsleuten der Hauptstadt in Zusammenarbeit mit der Fotothek der Stadt Luxemburg ein offizielles Porträt des Paares zur Verfügung stellen. Diese Bilder von Erbgroßherzog Guillaume und seiner Verlobten Comtesse Stéphanie de Lannoy können die Händler in ihren Schaufenstern ausstellen. Die UCVL rechnet damit, dass tausende Touristen durch die Hochzeit in die Hauptstadt gelockt werden – die dekorativen Fotos des Paares sollen das Großereignis noch populärer machen.

Am Tag nach der Hochzeit – am Sonntag, den 21. Oktober – werden die Geschäfte in der Hauptstadt übrigens im Rahmen des traditionellen „Mantelsonndeg“ ihre Türen öffnen. (DL) (FOTO: ANOUK ANTONY)