„Agilitysport Grosbous“ mit großem Einsatz

Sozialtraining, Welpenschule, Junghunde- und Begleithundetraining, Gehorsam und Agility, all dies wurde beim „Agilitysport Grosbous“ im vergangenen Jahr mit 74 Mitgliedern und 100 Vierbeinern an 145 Tagen unter der Leitung von zehn Betreuern absolviert, wie vor kurzem anlässlich der Generalversammlung des Vereins zu erfahren war. Hinzu kam die Teilnahme an mehreren Turnieren, wobei besonders der Vize-Landesmeistertitel von Josette Didier mit Finsci im Einzel-Large hervorgehoben wurde.

Präsidentin Romaine Noé war denn auch voll des Lobes über die gute Arbeit des vergangenen Jahres. Auch sei der noch relativ junge Hundesportverein aus Grosbous mit dem ihm zur Verfügung gestellten Trainingsfeld sehr zufrieden. Auf dem diesjährigen Sportprogramm steht zurzeit vor allem das Agilityseminar am 3. und 4. September mit der Schweizerin Alexandra Roth auf dem Trainingsfeld in Grosbous. Anmeldungen zu diesem interessanten Seminar werden ab sofort angenommen.

Nach der einhelligen Entlastung des Vorstands unterstrich auch Bürgermeister Nico Simon zum Abschluss die rege Aktivität des lokalen Sporthundevereins. Er wünsche sich, dass die Vereinigung auch in Zukunft auf dem eingeschlagenen Weg weitergehe. Der Vorstand des „Agilitysport Grosbous“ sieht derzeit wie folgt aus: Romaine Noé (Präsidentin), Nathalie Nipperts (Kassiererin), Corinne Bormann (Sekretärin) sowie Bernard Achen, Ferni Marson, Josée Müller und Michèle Wagner (beisitzende Mitglieder). (CR)

www.agilitysport.jimdo.com