Fifty-One Club Ladies Luxembourg unterstützt "Médecins du Monde " mit 3551 €

Im Rahmen einer Konferenz, welche von Dr. Bernard THILL, aktueller Präsident von „Médecins du Monde“, im Cercle MÜNSTER an die Mitglieder des Fifity-One Ladies Luxembourg , unter ihnen zahlreiche Gäste und Mitglieder anderer CLUBS Men des Fifty-One, richtete, wurde am 14. Juni 2023 ein Scheck über 3.551€ an Dr. Bernard Thill überreicht, um ihm damit Anerkennung zu zollen für seine unermüdliche Arbeit für „Médecins du Monde“ und um diese wertvolle Initiative zu unterstützen.

Der Scheck wurde überreicht von Frau Sylvie de Bourcy, Präsidentin des Clubs Ladies Luxembourg.

Zur Person des Dr. Bernard THILL zitiere ich hier einen Artikel von Ricardo DODRIGUES vom 2. Februar dieses Jahres:

„Vor einigen Wochen wurde er von den Zuschauern von RTL zum „Luxemburger des Jahres „gekürt.

Dr. Bernard THILL war Onkologe und Pionier der Palliativmedizin in unserem Gesundheits-System und ist heute Präsident von Médecins du Monde…. Ich zitiere Herrn Doktor THILL:

Ich möchte diese Hommage ansehen als ein Zeichen der Solidarität des Luxemburger Volkes mit den Ärmsten Mitbürgern unseres Landes und ihren fehlenden Zugang zu den Grundrechten“

Mehr Informationen über Fifty-One International auf : https://fiftyone.lu/

Viviane Coner

Vize-Präsidentin des Clubs Fifty-One Ladies Luxembourg