Thierry Mersch und Schüler des Park Schoul Housen singen für Téléthon

Unter professionellen Bedingungen nahmen am vergangenen Mittwoch die Schüler des (16.2) zweiten und dritten Zyklus der „Park Schoul Housen“, Lehrer Thierry Mersch sowie Luc Rodemacher und Jean-Luc Desorbay, die zusammen mit Mersch die Musik zum Text komponiert hatten, den Song „E Grapp voll Hoffnung“ für eine CD auf, die zugunsten von Téléthon verkauft wird.

Dieser Titel passt hervorragend zum diesjährigen Empfänger der Spendenaktion, dem Téléthon – eine Gemeinschaftsveranstaltung von Lions und Soroptimist Luxembourg –, da auch mit den Spendengeldern kranken Menschen neue Hoffnung geschenkt werden soll. „Téléthon“ unterstützt die Forschung von seltenen und neuromuskulären Krankheiten, die normalerweise von der Pharmaindustrie eher stiefmütterlich behandelt werden.

Die CD mit einer Auflage von 3 000 Stück, die drei Instrumentalstücke und den Titelsong enthält, wird kurz vor Ostern in Luxemburg auf den Markt kommen. Der Erlös wird integral zugunsten von Téléthon zukommen. Beziehen kann man die CD bei den Lions Clubs, den Soroptimisten oder den Schülern der „Park Schoul Housen“ zum Preis von 8,50 Euro. (J.R.-K.)