Viele Bunte Musikalische Blumensträusse

Dem Musikensemble Divertimento lag es am Herzen den Bewohnern der Altersheime während der Pandemie eine kleine Freude zu bereiten. Nicht weniger als 40 Konzerte standen auf dem Programm. Quer durchs Land sind die Musiker gereist, um die Senioren mit bestbekannten Melodien gespielt auf Mandoline, Gitarre, Bass, Xylophon, Querflöte und Cajon, ein wenig aufzumuntern. Die warmen harmonischen Klänge wussten die Herzen der Zuhörer im Nu zu erobern und erweckten schöne Erinnerungen aus vergangenen Zeiten. Ob Innenhof, Wiese, Parkplatz oder Gartenanlage, von überall her drangen die bekannten Popsongs wie "Perfect", "Hallelujah", "Sweet Caroline", "Bella Ciao", "Chiquitita", "The Sound of Silence" durch offene Fenster bis zu den Einwohnern. Diese verabschiedeten sich jedes Mal von den Musikern mit klatschenden winkenden Händen, leuchtenden Augen und dankbaren Worten. Als bei einem der letzten Auftritte in der Pandemie eine ältere Dame der Präsidentin Isabelle Merlevede erzählte, jetzt habe Sie wieder Lust zu leben nach diesem wunderschönen Konzert, da wussten die Musiker von Divertimento, dass es sinnvoll und richtig war, während der Pandemie viele bunte musikalische Blumensträusse an die Senioren zu verschenken.

Weitere Infos unter www.divertimento.lu und auf Facebook unter Divertimento Lënster