Das Medienhaus Saint-Paul Luxembourg ist bereits seit vielen Jahren auf der Frühjahrsmesse vertreten. So denn auch bei der diesjährigen Jubiläumsausgabe, wo der Saint-Paul-Stand ganz im Zeichen des Relaunch des Informationsportals wort.lu und der digitalen Medien im Allgemeinen stand. Gestern Abend lud Saint-Paul Luxembourg seine Kunden zum „Com2gether“-Empfang auf die Messe, bei dem Generaldirektor Paul Lenert den neuen Internetauftritt vorstellte.
Ende März gab sich das Informationsportal wort.lu ein neues Gewand. Wobei der Ausdruck Gewand weit untertrieben ist, denn der neue Online-Auftritt wartet mit noch mehr Platz für Bild, Text und Video sowie zusätzlichen Werbeformaten auf. Und selbstverständlich besteht auch das umgestaltete Portal aus drei vollwertigen Sprach-Ausgaben und der Nutzer kann sich – wie bereits seit gut einem Jahr – auch weiterhin auf Deutsch, Französisch und Englisch über das Geschehen in Luxemburg und der Welt informieren.
„Das Informationsangebot in drei Sprachen ist ganz einfach auf die soziologische Entwicklung unseres Landes zurückzuführen. Der bereits jetzt große, französischsprachige Teil der Bevölkerung wächst nämlich weiter an und auch die englischsprachige Gemeinschaft gewinnt immer mehr an Bedeutung“, begründete Paul Lenert, Generaldirektor von Saint-Paul Luxembourg, die Strategie des Medienhauses beim gestrigen „Com2gether“-Empfang für Saint-Paul-Kunden auf der 100. Frühjahrsmesse.
Die verstärkte Konzentration auf das Internet und die digitalen Medien im Allgemeinen trage hingegen dem Trend der Zeit Rechnung, nach dem der Leser sich heute anders informiere und Nachrichten immer mehr im Internet und damit einhergehend auch über sein Smartphone und seinen Tablet-PC konsumiere, so Paul Lenert.
Daher wurde auch die wort.lu-iPhone-App optisch an die neue Webseite angepasst, selbiges gilt für die iPad-App. Und auch Android-Nutzer können seit knapp einer Woche über ihr Smartphone auf das wort.lu-Nachrichtenangebot zurückgreifen.
Mit diesem Angebot wolle Saint-Paul Luxembourg laut Paul Lenert die Position der Marke „Luxemburger Wort“ als Leader in Sachen Information stärken. Für den Generaldirektor stellt wort.lu nämlich die ideale Informationsplattform für schnelle, dabei aber seriöse, weil gut recherchierte, Nachrichten und Unterhaltung dar. Aus diesem Grund sei das Portal denn auch qualitativ ansprechend für Anzeigenkunden, so Paul Lenert. (Text: Gilles Siebenaller / Foto: Serge Waldbillig)
* Eine Fotostrecke finden Sie auf wort.lu:
Ende März gab sich das Informationsportal wort.lu ein neues Gewand. Wobei der Ausdruck Gewand weit untertrieben ist, denn der neue Online-Auftritt wartet mit noch mehr Platz für Bild, Text und Video sowie zusätzlichen Werbeformaten auf. Und selbstverständlich besteht auch das umgestaltete Portal aus drei vollwertigen Sprach-Ausgaben und der Nutzer kann sich – wie bereits seit gut einem Jahr – auch weiterhin auf Deutsch, Französisch und Englisch über das Geschehen in Luxemburg und der Welt informieren.
„Das Informationsangebot in drei Sprachen ist ganz einfach auf die soziologische Entwicklung unseres Landes zurückzuführen. Der bereits jetzt große, französischsprachige Teil der Bevölkerung wächst nämlich weiter an und auch die englischsprachige Gemeinschaft gewinnt immer mehr an Bedeutung“, begründete Paul Lenert, Generaldirektor von Saint-Paul Luxembourg, die Strategie des Medienhauses beim gestrigen „Com2gether“-Empfang für Saint-Paul-Kunden auf der 100. Frühjahrsmesse.
Die verstärkte Konzentration auf das Internet und die digitalen Medien im Allgemeinen trage hingegen dem Trend der Zeit Rechnung, nach dem der Leser sich heute anders informiere und Nachrichten immer mehr im Internet und damit einhergehend auch über sein Smartphone und seinen Tablet-PC konsumiere, so Paul Lenert.
Daher wurde auch die wort.lu-iPhone-App optisch an die neue Webseite angepasst, selbiges gilt für die iPad-App. Und auch Android-Nutzer können seit knapp einer Woche über ihr Smartphone auf das wort.lu-Nachrichtenangebot zurückgreifen.
Mit diesem Angebot wolle Saint-Paul Luxembourg laut Paul Lenert die Position der Marke „Luxemburger Wort“ als Leader in Sachen Information stärken. Für den Generaldirektor stellt wort.lu nämlich die ideale Informationsplattform für schnelle, dabei aber seriöse, weil gut recherchierte, Nachrichten und Unterhaltung dar. Aus diesem Grund sei das Portal denn auch qualitativ ansprechend für Anzeigenkunden, so Paul Lenert. (Text: Gilles Siebenaller / Foto: Serge Waldbillig)
* Eine Fotostrecke finden Sie auf wort.lu: