Michael Ballack in Luxemburg eingetroffen


Der Fußball-Promi bleibt bis nach dem WM-Finale

Kurz vor dem entscheidenden Halbfinale verlässt Michael Ballack seine Mannschaft in Südafrika.

(FeMo) - Die Ärzte der deutschen Nationalmannschaft empfahlen Michael Ballack, zur Reha nach Luxemburg zu fliegen. Und nun ist er da.

Am Dienstag (6.Juli)kam der (Ex-)Kapitän der deutschen Nationalmannschaft im Großherzogtum an. Im Rehazentrum auf dem Kirchberg kuriert Ballack die Folgen einer schweren Verletzung aus. Weshalb Ballack das ausgerechnet in Luxemburg tut, bleibt unklar. Laut Medienberichten wird er auf Kirchberg von einem Mitarbeiter des DFB-Physiotherapeuten Klaus Eder betreut. Die Behandlung dauert bis Anfang nächster Woche, also noch bis nach dem WM-Finale am Sonntag.

Im Rehazentrum werden Fragen über den bislang wohl prominentesten Patienten der Einrichtung nicht beantwortet. Man verweist auf die ärztliche Schweigepflicht. Die Entscheidung, nach Luxemburg zu kommen, sei eine Entscheidung Ballacks.
Wer wird Kapitän?

Im englischen Pokalfinale Mitte Mai hatte sich der 98-malige deutsche Nationalspieler schwer verletzt. Nach einer Attacke von Kevin-Prince Boateng war eine Sehne im Sprunggelenk gerissen. Das so genannte Syndesmoseband hält Schienenbein und Wadenbein zusammen.

Unterdessen ist in Deutschland ein mehr oder weniger öffentlicher Streit über die Frage entbrannt, wer künftig in der Nationalmannschaft die Kapitänsbinde tragen wird: Nach der Genesung wieder Ballack oder doch weiterhin Philipp Lahm, der Spielführer der gerade in Südafrika so erfolgreichen WM-Mannschaft 2010.